Riesiger Drogenfund in Essen - Mehrere Festnahmen

Die Polizei Essen hat mehrere Verdächtige festgenommen. Bei Durchsuchungen haben die Beamten in Essen eine große Menge an Drogen sichergestellt.

40 Jahre Mobiles Einsatzkommando (MEK) Polizei Hamburg
© NEWS&ART - Fotolia

Drogenfahnder in Essen machen Bande ausfindig

Drogenfahnder der Polizei in Essen haben am Dienstag eine große Menge an Drogen sichergestellt. Es handelt sich laut Polizei und Staatsanwaltschaft Essen um eine Bande, die die Drogen vertreibt. Dabei sollen mindestens acht Männer beteiligt sein. Sie sollen vor allem Marihuana und Kokain im dreistelligen Kilobereich verkauft haben. Die Drogen sollen sie in ganz Essen verkauft haben. Die Gruppenmitglieder wurden immer wieder ausgetauscht. Zwischenzeitlich sollen einige von ihnen nach Albanien ausgereist sein.

Polizei Essen stellt knapp eine Viertel Million Euro sicher

Am Dienstag griff die Polizei Essen dann bei der Bande zu. In den frühen Morgenstunden wurden nahezu zeitgleich 13 Objekte mittels Durchsuchungsbeschlüssen nach Drogen und Tatverdächtigen durchsucht. Es konnten mindestens 70 kg Marihuana, über ein Kilogramm Kokain und über 100 g Amphetamin sichergestellt werden. Auch Waffen und knapp eine Viertel Million Euro wurden sichergestellt. Vier Verdächtige nahm die Polizei Essen fest.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline