Rauchwolke über Essen: Lagerhalle in Brand

Viele Hörerinnen und Hörer haben uns am Nachmittag Fotos einer Rauchwolke über der Stadt geschickt. Die Feuerwehr Essen hat mittlerweile bestätigt, dass eine Lagerhalle in Kray in Brand steht.

© Radio Essen Hörer Christian

Lagerhalle in Essen brennt

In Essener brennt seit heute (06. September) Nachmittag eine Lagerhalle in Kray-Leithe. Viele Hörerinnen und Hörer haben uns gegen 15:45 Uhr Fotos einer Rauchwolke über der Stadt geschickt. Die Feuerwehr Essen hat mittlerweile bestätigt, dass eine Halle an der Adlerstraße in Kray in Brand steht. Die Halle ist 15 mal 15 Meter groß. Was dort gelagert wird, ist noch unklar. Laut der Feuerwehr könnten Dachdeckerarbeiten den Brand ausgelöst haben. Mittlerweile ist das Feuer auch auf Wohnungen oberhalb der Lagerhalle übergegangen. Deswegen könnten die Löscharbeiten mehrere Stunden dauern, sagt die Feuerwehr. Bis jetzt wurde niemand bei dem Brand verletzt.

Weitere Meldungen aus Essen

Explosion im Essener Krupp-Krankenhaus

Transporter und Auto brennen in Essen-Huttrop

Polizei Essen ermittelt nach Absturz eines Kleinflugzeugs


skyline