Explosion in Essen: Feuerwehr im Krupp-Krankenhaus im Einsatz

Im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen war die Feuerwehr heute Morgen im Einsatz: Es gab eine Explosion mit viel Rauch. Eine Station musste evakuiert werden.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen: Explosion im Krankenhaus sorgt für viel Rauch

Im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Rüttenscheid gab es heute Morgen eine Explosion. Im sechsten Stock des Krankenhauses liefen Bauarbeiten. Dabei ist der Akku einer Bohrmaschine gegen 10:35 Uhr explodiert. Das hat für eine große Rauchwolke gesorgt. Die beiden Bauarbeiter konnten sich sofort in Sicherheit bringen und die Tür zu dem Zimmer verschließen. Außerdem haben sie die Feuerwehr gerufen. Gleichzeitig haben die Klinikmitarbeiter die ganze Station in der sechsten Etage evakuiert. Neun Patienten mussten auf andere Stationen gebracht werden. Die Feuerwehr konnte den Akku schnell löschen, indem sie ihn in ein Wasserbad gelegt hat, und die Etage mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreien. Es gab keine Verletzten. Warum der Akku explodiert ist, ist noch unklar.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline