Polizei Essen ermittelt nach Absturz eines Kleinflugzeugs

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs am Sonntagnachmittag (04. September), ermittelt jetzt die Polizei Essen. Das Kleinflugzeug war nur einige Meter neben dem Zelt des Zirkus "FlicFlac" abgestürzt.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices

Polizei Essen nimmt Ermittlungen nach Flugzeugabsturz auf

Am Sonntagnachmittag (04. September) ist ein kleines Flugzeug direkt neben dem "Zirkus FlicFlac" in Duisburg abgestürzt. Die zwei Insassen in dem Flugzeug sind tot, außerdem sind mehrere geparkte Autos ausgebrannt. Nur ein paar Meter weiter waren gleichzeitig hunderte Zuschauer im Zirkuszelt. Ihnen ist nichts passiert. Die Essener Polizei ermittelt, weil sie die größere Behörde ist.

Ursache für den Absturz in Duisburg ist noch unklar

Gegen 15 Uhr gingen bei der Feuerwehr Duisburg die ersten Notrufe ein. Ein Kleinflugzeug und acht Wagen gingen in Flammen auf. Eine schwarze Rauchsäule türmte sich über dem Alten Güterbahnhof von Duisburg und war auch in Essen noch zu sehen. 60 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort und konnten verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitet. Zeitweise musste die A59 wegen des Einsatzes gesperrt werden. Warum das Kleinflugzeug abgestürzt ist, ist noch unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird versuchen, den Flugzeugabsturz zu rekonstruieren.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline