Feuerwehr in Essen: Transporter und Auto brennen in der Nacht

Die Feuerwehr Essen musste am frühen Dienstagmorgen (06. September) zwei brennende Fahrzeuge in Huttrop löschen. Mehrere Anwohner hatten in der Nacht Flammen und Brandgeruch bemerkt.

© Foto: Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen in der Nacht zu Dienstag alarmiert

Die ersten Anrufer alarmierten die Feuerwehr Essen noch vor Mitternacht (05. September). Die Anrufer meldeten Brandgeruch und Flammenschein aus dem Bereich der Straße Engelsbecke in Huttrop. Dort fand die Feuerwehr Essen daraufhin einen brennenden Kleintransporter vor. Der Brand hatte bereits auf einen weiteren abgestellten PKW übergegriffen, konnte aber zügig gelöscht werden. Eine Ausbreitung auf weitere abgestellte Fahrzeuge konnte so verhindert werden, der Transporter brannte aber vollkommen aus. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist unklar, jetzt ermittelt die Polizei.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline