Raubüberfall in Essen: Junger Mann auf Zollverein mit Waffe bedroht

Am Muttertagswochenende ist ein junger Mann in Essen überfallen und mit einer Waffe bedroht worden. Die Polizei sucht Hinweise, falls jemand etwas Auffälliges auf dem Zollverein-Gelände beobachtet hat.

©

Spaziergang in Essen endet mit Überfall

Ein 24 Jahre alter Essener rief am Samstagabend (7. Mai) die Polizei, weil er auf dem Gelände der Zeche Zollverein überfallen worden war. Er war laut eigenen Angaben an einem unbeleuchteten Waldweg an der Heinrich-Immig-Straße spazieren, als er gegen 21:35 Uhr plötzlich von mehreren Personen angesprochen und umzingelt wurde. Einer der jungen Männer bedrohte den Essener mit einem Messer und verlangte dessen Portmonnaie. Mit der Beute flüchtete die vier- bis fünfköpfige Gruppe in Richtung Werner-Müller-Platz.

Die Gruppe soll aus Männern Anfang 20 bestanden haben, heißt es von der Polizei. Sie sollen alle ein südländisches Aussehen gehabt haben. Der Täter mit dem Messer war dunkel gekleidet und hatte schwarze Schuhe an. Er hatte auffällige buschige Augenbrauen. Ein zweiter Täter war korpulent und hatte gelocktes schwarzes Haar. Möglicherweise ist die Gruppe anderen aufgefallen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline