Randalierer in Essen: Mann verletzt Ehefrau und attackiert Sanitäter

In Essen-Dellwig hat am Wochenende ein Mann mitten in der Nacht randaliert. Dabei hat er seine Frau verletzt und auch noch einen Sanitäter angegriffen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Aus Wohnung in Essen kamen Hilfeschreie einer Frau

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (7. August, gegen 1:15 Uhr) riefen mehrere Menschen die Polizei und berichteten von einem randalierenden und schreienden Mann auf einer Straße in Essen-Dellwig. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, war der Mann schon in ein Mehrfamilienhaus geflüchtet. Einige Anwohner sagten, dass sie Hilfeschreie einer Frau aus einer Wohnung gehört hatten. Als die Polizei an der betroffenen Wohnung klingelte und klopfte, öffnete ein aggressiver 29-jähriger Mann die Wohnungstür. Er schlug mehrfach gegen den Türrahmen und sagte den Einsatzkräften, dass sie ohne richterlichen Beschluss nicht in die Wohnung dürften. Für den Fall, dass sie trotzdem die Wohnung betreten sollten, drohte er, dass etwas passieren würde.

Randalierer in Essen bespuckt Sanitäter

Aufgrund einer möglichen konkreten Gefahrensituation, betraten die Polizisten natürlich sofort die Wohnung und trafen dort auf eine verletzte Frau und ein Kleinkind, das aber nicht verletzt war. Da sich der 29-jährige Mann nicht beruhigen ließ, und weiterhin sehr aggressiv war, wurde er nach vorheriger Androhung durch einen Beamten "getasert". Am Boden liegend wehrte sich der Mann gegen seine Fesseln. Er schlug und trat um sich, konnte aber fixiert werden.

Als sich ein Rettungssanitäter zu dem Mann bückte, um zu schauen, wie es ihm geht, spuckte ihn der Mann an und trat ihm gegen den Oberkörper. Eine Notärztin sah eine mögliche Gefahr für Andere in dem Verhalten des Mannes und ordnete die Einweisung in eine Klinik an. Für einen Alkohol- und Drogentest wurden dem Mann Blutproben entnommen. Seine Frau erlitt unter anderem eine Platz- und eine Schnittwunde. Die Polizei ermittelt jetzt wegen häuslicher Gewalt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline