Kugelschreiber-Angriff in Essen: Unbekannte Frauen verletzen Mann am Hauptbahnhof

Am Samstagnachmittag (6. August) sollen drei unbekannte Frauen einen Mann am Hauptbahnhof Essen bedrängt und anschließend mit einem Kugelschreiber verletzt haben. Die Bundespolizei sucht nach den Frauen.

© Gerd Wallhorn/FUNKE Foto Services

Mann in Essen mit Kugelschreiber-Stich in Brust verletzt

Gegen 16:30 Uhr sollen drei unbekannte Frauen einen 30jährigen Mann an der Nordseite des Essener Hauptbahnhofs angesprochen haben. Die drei Frauen sollen den Mann mit einer Dokumentenmappe körperlich bedrängt haben. Der Mann habe sich davon aber nicht beirren lassen. Plötzlich soll eine der unbekannten Frauen den Mann aus Langwedel mit einem Kugelschreiber in die Brustregion gestochen haben. Als dieser durch die zugefügten Schmerzen abgelenkt war, soll das Trio seine Geldbörse geklaut haben. Anschließend sollen die Frauen in Richtung Osteingang des Hauptbahnhofs geflüchtet sein.

Die Bundespolizei stellte mit Hilfe einer Videoauswertung fest, dass die Frauen am Bahnsteig 1 und 2 etwas in den Müll warfen, bevor sie in den ICE 548 in Richtung Düsseldorf gestiegen sind. Diese Infos wurden direkt an die Bundespolizei in Düsseldorf weitergeleitet. Eine Fahndung am Düsseldorfer Hauptbahnhof brachte allerdings keine Ergebnisse.

Der verletzte Mann gab an, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Die Schadenshöhe beläuft sich nach dessen Angaben auf 300 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt wegen schweren Raubes.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline