Radio Essen-Regeln bei Facebook

Seit 2011 ist Radio Essen auch bei Facebook vertreten, im Juli haben wir zum ersten Mal klare Regeln für die Diskussion dort formuliert. Ihr findet diese Regeln hier, inzwischen leicht überarbeitet.

© Pixabay/Pixikult

Radio Essen: Das sind unsere Facebook-Regeln

Liebe Facebook-Freunde von Radio Essen,

wir möchten euch bitten, diese drei Regeln auf unserem Facebook-Auftritt zu beachten:

  1. Bei uns darf grundsätzlich jede/r Hörer:in kommentieren und an die Pinnwand schreiben.
  2. Werbung von kommerziellen Anbietern ist nicht erlaubt und wird gelöscht. Wir finanzieren uns ausschließlich über Werbeeinnahmen und erhalten keine Rundfunkgebühren, wie unsere öffentlich-rechtlichen Mitbewerber. Daher können wir Werbung an der Pinnwand nicht erlauben. Ähnlich verhält es sich mit Hinweisen auf Veranstaltungen, für die wir aber hier einen geeigneten Platz anbieten.
  3. Es gelten die üblichen Vorgaben der Netiquette. Das bedeutet insbesondere, dass wir Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander legen. Diskussionen in der Sache dürfen gern engagiert und hitzig geführt werden, immer aber mit dem nötigen Respekt füreinander. Das schließt auch uns als Moderatoren der Seite mit ein. Wir dulden keine Beleidigungen und Anfeindungen. Außerdem greifen wir ein, wenn bewusst Vorurteile geschürt werden. Details dazu könnt Ihr inzwischen hier und hier nachlesen.
  4. Wir wollen eine Community, in der sachlich miteinander diskutiert wird und behalten uns vor, Kommentare zu löschen und User:innen zu sperren, wenn das nicht beachtet wird. Solltet Ihr gesperrt werden, dann weil Ihr unsere Regeln nicht respektiert und eingehalten habt. Solltet Ihr der Meinung sein, das war ein Ausrutscher und Ihr achtet in Zukunft auf unsere Regeln, dann meldet Euch unter info@radioessen.de mit Eurem Facebook-Namen. Wir sind gerne bereit, Euch wieder zu entsperren, je nach Anbetracht Eures Kommentarverhaltens.

Weitere Meldungen

skyline