Public Viewing in Essen zur EM - Gemeinsam jubeln macht mehr Spaß

Die Europameisterschaft in Deutschland steht kurz bevor. Um gemeinsam zu jubeln, gibt es bei uns in Essen viele Möglichkeiten. Gleich mehrere Veranstalter wollen Leinwände und Biertische aufstellen. Das sind einige Standorte mit Public Viewing zur Fußball Europameisterschaft 2024.

Zwei große Public Viewings in Essen zur Fußball EM 2024

In Essen haben sich mehrere Gastronomen entschieden, die Spiele der Fußball Europameisterschaft zu zeigen und die Gäste an die Tische zu Bier und Currywurst einzuladen. Mit rund 2.500 Gästen ist die Veranstaltung auf dem Kennedyplatz die Größte. Der Veranstalter nutzt die Tribüne von der Beach Week direkt weiter und bietet dort Sitzplätze für 500 Gäste vor der großen Leinwand an. Hier laufen alle Spiele auf der großen Leinwand. Die Arena ist immer ab 13 Uhr geöffnet. Dazu gibt es auf dem Socca-Feld nebenan Tisch-Kicker, Sitzfußball und Fußball-Darts. Die Gewinne kommen vom Sponsor der Veranstaltung ALDI Nord. Tickets gibt es online unter fanfest-essen.de. Am Samstag (15. Juni) kündigt der Veranstalter an, dass die Gäste das erste Getränk kostenlos bekommen. Direkt an der Stadtgrenze Karnap und Altenessen veranstaltet die Stadt Gelsenkirchen ein großes Fanfest zur Fußball WM. Im Nordsternpark treten zahlreiche Künstlerinnen und Künstler auf, unter anderem Alle Farben und KAMRAD. Im Amphitheater im Nordsternpark finden bis zu 6000 Gäste Platz. Die Karten und weitere Informationen zum Programm gibt es hier.

Fußball EM in Essen - Gastronomen stellen Leinwände auf

In Essen setzen einige Gastronomen in den nächsten vier Wochen auf Fußball. Bei "Mitten im Pott" in Frintrop oder in der Ricardo Bar in Stadtwald werden Spiele gezeigt. Im Fitzpatricks Irish Pub in Rüttenscheid steht draußen eine große Leinwand. Dort können Fußballfans aber auch drinnen die Spiele anschauen und mitfiebern. Für Sicherheit sorgt hier das hauseigene Team. In der Finca Barcelona in Steele können rund 700 Fans die EM-Spiele verfolgen. Schon jetzt sind die Tickets für das erste Spiel Deutschland - Schottland fast ausverkauft. Dort werden am Einlass Sicherheitskontrollen stattfinden, die so durchgeführt werden, wie das alle bei Stadionbesuchen gewöhnt sind. Der Veranstalter hat auch zusätzliches Sicherheitspersonal gebucht. In Steele laufen alle Spiele auf der Leinwand, bei Begegnungen, die parallel laufen, entscheidet der Veranstalter, welche die interessantere ist. Ebenfalls ein Public Viewing organisieren der Biergarten in Werden und die Freiwillige Feuerwehr Dilldorf in Kupferdreh. Die Stadt Essen hat die Veranstaltungen genehmigt und vorher alle relevanten Fragen um die Sicherheit der Gäste geprüft.

Radio Essen bietet euch ebenfalls das gemeinsame Fußballerlebnis zur EM an. Hier könnt ihr euch für unsere Radio Essen-Heimtribüne bewerben.

Taube sagt in Essen das Spielergebnis voraus

In Essen sollen in diesem Jahr Tauben das Orakel sein. In der "11 Freunde - das Heimspiel"-Arena in Bergerhausen können die Gäste nicht nur die Deutschlandspiele sehen, sie bekommen vorher auch schon die Vorhersage, wer gewinnt. Die Organisatoren lassen die Tauben eines Taubenzüchters in Essen starten. Die fliegen zu ihrem Schlag nach Hause. Dort gibt es zwei Eingänge für die Tauben. Über einem hängt immer die Deutschlandfahne und über dem zweiten Eingang die Fahne des Gegners. Je nachdem durch welchen Eingang die Taube fliegt - die Mannschaft gewinnt am Ende das Spiel. Die Frage wird sein, wie oft das Orakel recht hat. In Bergerhausen haben rund 800 Fans in der Arena Platz. Die Tickets gibt es nur Online, es wird keine Abendkasse geben. Auch hier ist das erste Spiel schon fast ausgebucht.

© TAS Emotional Marketing GmbH
© TAS Emotional Marketing GmbH

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline