Angriff und Morddrohung in Essen: Mann mit Flüssigkeit übergossen

Zwei Männer überfallen einen Essener in seinem Auto, übergießen ihn mit einer Flüssigkeit und bedrohen ihn mit einem Messer. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Mann in Essen im Auto überfallen

Am Dienstagabend (11. Juni) gegen 22.15 Uhr haben zwei Männer einen anderen auf dem Bonhoefferweg in Essen-Horst überfallen. Der 55 Jahre alte Essener parkte dort gerade mit seinem grauen Audi A6. Plötzlich stellte sich ein Mann vor die Fahrertür, der andere setzte sich auf den Beifahrerplatz. Er übergoss den 55-Jährigen sofort mit einer Flüssigkeit, die wahrscheinlich brennbar war, und bedrohte ihn mit einem Messer. Außerdem klaute er das Handy seines Opfers. Um der Situation zu entkommen, fuhr der 55 Jahre alte Essener los, stieß dann aber gegen ein parkendes Auto. Daraufhin flüchteten die beiden Täter.

Spezialkräfte der Polizei in Essen im Einsatz

Spezialkräfte der Polizei in Essen konnten die beiden 41 und 18 Jahre alten mutmaßlichen Täter noch in der Nacht in einer Wohnung an der Geschwister-Scholl-Straße, ganz in der Nähe, festnehmen. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft und eine Mordkommission ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich Opfer und Täter aus dem näheren Umfeld über Umwege.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline