Premiere in Essen: Offene Zweierbeziehung mit Alexandra Kamp

Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder platzt mitten in die letzte Probe von Alexandra Kamp und Miguel Abrantes Ostrowski im Theater im Rathaus. Die Beiden sind mit dem Stück "Offene Zweierbeziehung" von Nobelpreisträger Dario Fo in Essen. Im Interview sagt Alexandra Kamp warum sie Essen schon früher lieben gelernt hat.

© Radio Essen / Timm Schröder

Für Essen schlägt das Herz von Alexandra Kamp

Für ihre letzte Probe haben Alexandra Kamp und Miguel Abrantes Ostrowsk nicht ihre Bühnenoutfits an. Für die Vorstellung am nächsten Tag soll nichts dran kommen. Beide sitzen mit Radio Essen-Stadtreporter Timm Schröder auf den roten Sesseln im Zuschauerraum. Miguel schlägt die Beine übereinander während Alexandra begeistert von Essen erzählt. Nicht nur das Theater im Rathaus ist für sie wie ein Zuhause geworden, sondern auch die "Heimliche Liebe". Sie liebt den Biergarten, sitzt aber auch drinnen. Den ersten Kontakt zu Essen hatte sie in den 2000er Jahren. Ein Teil der Dreharbeiten eines Sat.1 Zweiteilers war damals unter anderem in der Villa Hügel. Bei dem aktuellen Stück lieben die Beiden die Interaktion mit dem Publikum. Die Vorstellung beginnt für die Zuschauer bereits im Foyer. Wie das funktioniert, erzählen Alexandra und Miguel im Radio Essen-Interview.

© Radio Essen / Timm Schröder

Offene Zweierbeziehung in Essen

In der Komödie von Dario Fo und Franca Rame geht es um eine Ehe in der Krise. Antonias Mann ist gnadenlos untreu. Sie hat seine Eskapaden satt und droht mit Selbstmord. Er spielt seine Affären runter und schlägt eine offene Zweierbeziehung vor. Doch als sie damit ernst macht und einen jungen, gutaussehenden Professor kennenlernt, steht er kurz vor dem Selbstmord. Die Vorstellungen sind vom 14. April bis zum 18. Mai im Theater im Rathaus. Karten gibt es online und an der Abendkasse.

Noch mehr aus Essen


Weitere Meldungen

skyline