Polterabend in Essen eskaliert - Vier Männer müssen auf die Polizei-Wache

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei Essen wegen einer größeren Schlägerei in Katernberg gerufen. Dort fand eigentlich ein Polterabend statt. Der ist aber völlig aus dem Ruder gelaufen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Polterabend in Essen wird zur Schlägerei

Als die Polizisten in Essen-Katernberg eintrafen, waren etwa 20 Menschen vor Ort. Sie befanden sich in einem Wohnhaus und auf der Straße vor dem Haus - teilweise waren sie stark alkoholisiert und sehr aggressiv. Es stellte sich heraus, dass auf einer Familienfeier offenbar Streit ausgebrochen war, der auch körperlich ausgetragen wurde.

Die Polizei sprach einen 34-jährigen Mann an, der von mehreren Beteiligten als besonders aggressiv beschrieben worden war. Sie forderten ihn auf, sich zu auszuweisen. Der 34-Jährige beleidigte die Beamten und versuchte wiederholt, sich zu entfernen. Um den Mann an der Flucht zu hindern, hielten sie ihn am Arm fest, woraufhin der zu einem Faustschlag in Richtung Gesicht eines Polizisten ausholte. Der Mann konnte dann aber gefesselt und in Gewahrsam genommen werden.

Familienfeier in Essen endet in Polizeigewahrsam

Da die Situation erneut zu eskalieren drohte, wurde die Straße in Katernberg geräumt und die Polizisten wollten das Haus betreten, weil immer wieder lautes Geschrei zu hören war. Drei Männer wollten sie aber nicht reinlassen und beschimpften und bedrohten sie immer wieder. Die Polizei konnte nicht ausschließen, dass die Männer weitere Straftaten begehen würden. Deshalb haben sie die Männer für eine Blutprobe mit auf die Wache genommen. Sie sind dort bis zum Morgen geblieben. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, blieb aber im Dienst.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline