Essen: Bewaffneter Überfall - Zeugen gesucht

Überfall in Essen: Am Mittwoch hat ein Räuber mit einer Schusswaffe eine Trinkhalle an der Großenbruchstraße überfallen. Jetzt sucht die Polizei Essen nach Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com

Mittwochabend, 23.15 Uhr: Ein bisher unbekannter Täter mit beigefarbenem Kapuzenpullover und schwarzem Mundschutz wartet am Kiosk an der Großenbruchstraße, Ecke Bäuminghausstraße. Als der Essener Kioskbetreiber das Fenster öffnete, um nach den Wünschen zu fragen, drehte sich der Räuber um und richtete eine silberfarbene Schusswaffe in Richtung des Mannes. So rekonstruiert die Polizei Essen den Tathergang. Der Kioskbetreiber soll dann in den hinteren Bereich des Kiosks gelaufen sein und die Polizei verständigt haben. Der Täter konnte flüchten. Er soll ca. 1,65 Meter groß sein, von schmaler Statur, einen beigefarbenen Kapuzenpullover getragen haben sowie eine dunkle Hose und einen schwarzen Mundschutz. Zeugen sollen beobachtet haben, wie der Räuber in der Bäuminghausstraße stadtauswärts geflüchtet ist. Die Polizei Essen sucht nun nach Zeugen und nimmt Hinweise zum Täter unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen.

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline