Polizei Essen sucht Zeugen: Schwerer Unfall mit vier Autos

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es im Ostviertel einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Männer wurden schwer verletzt, vier Autos sind kaputt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Zwei Schwerverletzte, vier kaputte Autos

In Essen hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein 29jähriger Autofahrer war auf der Straße Eiserne Hand im Ostviertel unterwegs und wollte links in die Frillendorfer Straße abbiegen. Dabei prallte er mit einem anderen Auto zusammen, das gerade in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto des 29jährigen gegen eine Verkehrsinsel geschleudert wurde, das andere Auto knallte in zwei parkende Wagen. Beide Autofahrer wurden dabei so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus mussten. Ein Beifahrer blieb unverletzt. Alle vier Autos sind so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig sind.

Schwerer Unfall in Essen: Wer hat etwas beobachtet?

Die Polizei Essen untersucht jetzt, wie der Unfall passiert sein kann. Dafür sucht sie Zeugen, die den Unfall gegen Mitternacht beobachtet haben. Wenn Ihr etwas gesehen habt, meldet Euch beim Verkehrsunfallaufnahme-Team unter der 0201 – 829 – 0.

Polizei Essen ärgert sich über Gaffer an der Unfallstelle

Als die Polizei Essen an der Unfallstelle ankam, hatten Ersthelfer sich bereits um die beiden Verletzten gekümmert. Offenbar standen aber auch jede Menge Schaulustige um die Unfallstelle herum. Die Polizei appelliert an alle, nicht mit Sensationsgier das Leben anderer zu gefährden, indem den Rettungskräften der Weg versperrt oder deren Arbeit behindert wird.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline