Polizei in Essen: Zwei Porsche aus Tiefgaragen geklaut

Innerhalb weniger Tage wurden zwei hochwertige Porsche aus Tiefgaragen in Essen geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Porsche in Essen geklaut

Am 31.07. kam eine 46-jährige Essenerin aus dem Urlaub zurück und stellte fest, dass ihr Auto nicht mehr in der Tiefgarage stand. Sie hatte ihr Auto am 12. Juli in einer verschlossenen Tiefgarage in der Ruhrstraße in der Nähe Meisterwegs in Kettwig geparkt. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen hochwertigen schwarzen Porsche 911 Carrera 4S. Auffällig sind die gelben Bremssättel und die gelben Sicherheitsgurte im Innenraum.

Nur wenige Tage später, am 04.08., wurde ebenfalls ein Porsche aus einer anderen Tiefgarage in Kettwig geklaut. Der 66-jährige Besitzer parkte seinen PKW am Tag zuvor gegen 16 Uhr in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses Am Kettwiger Ruhrbogen. Am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr stellte er fest, dass sein Porsche entwendet wurde. Es handelt sich ebenfalls um einen schwarzen Porsche 911 Carrera.

Polizei in Essen: Wer hat was gesehen?

Nun sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Angaben zu den entwendeten Porsche machen können. Hinweisgeber melden sich bitte unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline