Polizei in Essen sucht mit Foto: Täter guckt vor Einbruch in die Kamera

Im April versuchte ein Unbekannter ein Hallentor in Essen aufzuhebeln und blickte dabei in die außen angebrachten Kameras. Jetzt sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Fotofahndung
© Radio Essen

Polizei in Essen sucht nach Einbrecher

Am 3. April fuhr ein unbekannter Mann gegen 10 Uhr Morgens mit einem Mofa auf das Gelände einer Tischlerei an der Straße Zur Halbinsel in Bergerhausen. Der mutmaßliche Täter versuchte zunächst das Hallentor aufzuhebeln. Da das aber ohne Erfolg blieb, trat er gegen das Fenster des Hallentores bis dieses zerbrach. Er kletterte durch das Tor in die Halle und entwendete mehrere Werkzeugkoffer sowie Zubehör aus den Regalen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige auf seinem Mofa mit der Tatbeute.

Einbrecher in Essen guckt in die Kamera

Kurz vor der Tat blickte der mutmaßliche Täter aber in die außen angebrachten Kameras der Tischlerei. Jetzt macht die Polizei in Essen die Bilder öffentlich. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu der Identität des Mannes oder seinem Aufenthaltsort geben können, sich unter 0201/829-0 zu melden.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline