Polizei in Essen: Mann rammt Messer mit Schriftstück in Streifenwagen

Am Dienstagmorgen hat ein Unbekannter ein Messer in die Reifen eines Streifenwagen der Polizei gerammt. Mit diesem Messer war ein polizeiliches Dokument zu einer Straftat am Reifen befestigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

© Heiko Kverling - Fotolia

Messer und Dokument in Essener Streifenwagen gerammt

Am Dienstag (28. Juni) stellten Essener Polizisten gegen 6:45 Uhr fest, dass einer ihrer Dienstwagen beschädigt wurde. Das Auto war zu der Zeit auf dem Parkplatz des Essener Hauptbahnhofes geparkt. In einem Vorderreifen steckte ein Küchenmesser und mit ihm war ein Zettel an dem Reifen befestigt. Bei dem Dokument handelte es sich um ein polizeiliches Schriftstück, genauer um einen Fragebogen der Polizei zu einer Straftat. Offenbar war der Unbekannte nicht einverstanden mit den Fragen der Polizei. Der Fragebogen lässt direkt keine Rückschlüssen auf den Täter oder die Täterin zu. Bei dem Vorfall ist ein Schaden von ca. 200 Euro entstanden und das Polizeiauto konnte nicht mehr fahren. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ein.

Polizei Essen bittet um Hinweise

Die Suche nach dem Reifenstecher war bislang erfolglos. Deswegen hofft die Polizei hofft, dass ihn jemand am Dienstagmorgen beobachtet hat. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen machen, die sich auf dem Parkplatz am Südausgang des Essener Hauptbahnhofs aufgehalten haben? Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Weitere Meldungen aus Essen



Weitere Meldungen

skyline