Polizei in Essen sucht mit Foto: Mann begeht mehrere Raubüberfälle

Die Polizei Essen sucht nach einem unbekannten Mann, der im April mehrere Raubüberfälle begangen haben soll. Jetzt hat sie ein Foto des Mannes veröffentlicht.

wer-kennt-diese-person-foto-fahndung-polizei-radio-essen-fotofahndung
© Radio Essen

Mann in Essen begeht Überfall-Serie

Die Polizei Essen sucht nach einem unbekannten Mann, der im April diesen Jahres mehrere Raubüberfälle begangen haben soll. In allen Fällen soll der Tatverdächtige hinter den Kassenbereich getreten sein und die Mitarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Anschließend forderte er die Verkäufer auf, die Kasse zu öffnen, um mit der Beute zu fliehen. Am 7. April soll der Tatverdächtige einen bewaffneten Raubüberfall in einem Bekleidungsgeschäft in der Rathaus Galerie am Porscheplatz begangen haben, eine halbe Stunde später die gleiche Tathandlung in einer Drogerie an der Steeler Straße. Am 10. April überfiel er eine Tankstelle an der Gelsenkirchener Straße. Einen erneuten bewaffneten Raubüberfall beging der Unbekannte am 14. April auf eine Drogerie im Kaufpark Bamlerstraße.

Polizei Essen sucht mit Foto

Bilder des mutmaßlichen Täters, die aus den U-Bahnbereichen und von zwei Verkaufsräumlichkeiten gesichert werden konnten, sind jetzt zur Öffentlichkeitsfahndung ausgeschrieben. Der Mann ist schätzungsweise 1,85m groß und hat eine athletische Figur.

Zeugen, die Angaben zu der Identität des unbekannten Mannes oder seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden.

©
©

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline