Polizei in Essen sucht Handy-Diebin mit Foto

In Essen wurde ein Mann von seinem Online-Date bestohlen. Jetzt sucht die Polizei die Frau mit einem Foto.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Erstes Date in Essen in Elektronikfachgeschäft

Die Polizei in Essen sucht aktuell mit einem Foto nach einer mutmaßlichen Trickdiebin. Sie soll im Oktober vergangenen Jahres einen 61-Jährigen in Essen bestohlen haben. Am 21. Oktober 2022 traf sich der 61-Jährige im Limbecker Platz in der Innenstadt mit der jüngeren Frau, die er über eine Dating-Plattform kennengelernt hatte. Zusammen gingen sie in ein Elektronikgeschäft, wo der 61-Jährige sich ein Handy kaufte. Anschließend bat die Frau darum, sie mit dem Auto nach Kray zu fahren. Auf der Straße Lunemannsiepen stieg sie dann aus dem Auto und rannte mit dem neu gekauften Handy davon.

Mit diesem Foto sucht die Polizei jetzt nach der unbekannten Frau.

Wer kennt diese Frau?© Polizei Essen
Wer kennt diese Frau?
© Polizei Essen

Wer Hinweise auf die unbekannte Frau geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 33 zu melden. /bw

Mehr Blaulicht-Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline