Polizei Essen sucht mit Foto: Mann bricht in PKW ein

Im Sommer konnte eine Videokamera in der Innenstadt einen Diebstahl aus einem Auto aufzeichnen. Jetzt veröffentlichte die Polizei ein Foto des Verdächtigen und bittet um Mithilfe.

Mann in Essen bricht in Auto ein

Im Sommer, am 26. August 2022, ist parkte ein 57-Jähriger seinen Seat Ateca auf dem Kundenparkplatz einer Bank in der Lindenallee in der Innenstadt. Als er gegen 13:00 Uhr zu seinem Auto zurückkam, bemerkte er, dass die Scheibe auf der Beifahrerseite zersplittert war. Die Videoüberwachung der Bank zeichnete die Tat auf: Ein Unbekannter war gegen 12:10 Uhr in den PKW eingebrochen und hatte eine Sonnenbrille sowie verschiedene Dokumente entwendet. Weil die Fahndung nach dem Unbekannten bislang ins Leere lief, veröffentlichte die Polizei jetzt ein Foto des Verdächtigen.

Update 13.01.22: Dank eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte der Mann identifiziert werden.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline