Auto in Essen brennt vor Mehrfamilienhaus

In Essen hat am frühen Montagmorgen (09. Januar) ein Auto gebrannt. Da das Auto direkt vor einem Mehrfamilienhaus stand, war auch das Gebäude in Gefahr.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Auto in Essen steht in Flammen - unmittelbar vor Gebäude

In Essen haben am frühen Montagmorgen (09. Januar) Anrufer der Feuerwehr Essen ein brennendes Auto unmittelbar vor einem Mehrfamilienhaus in Kray gemeldet. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte fanden das Auto in Vollbrand vor einem Gebäude. Es wurde sofort mit Löscharbeiten begonnen. Zeitgleich wurde das Treppenhaus des angrenzenden Mehrfamilienhauses kontrolliert. Glücklicherweise drückte der Wind den Brandrauch aber nicht in Richtung des Gebäudes. Die Bewohner konnten während der Löschmaßnahmen in ihren Wohnungen bleiben, es wurde niemand verletzt. Nach rund einer Stunde war der Brand gelöscht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline