Pinkel-Ausrede: Polizei Essen stört Einbrecher bei ihren "Geschäften"

In Essen hat die Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher bei ihren "Geschäften" gestört. Ihre Ausrede war besonders dreist.

Polizei Essen: Einbrecher mit dreister Ausrede

In Altenessen hat die Polizei gestern Abend (22. Juni gegen 21:30 Uhr) zwei Einbrecher mit einer besonders dreisten Ausrede erwischt. Ein Hundebesitzer hat beim Gassi gehen an der Bischoffstraße in Altenessen aus einem Gebüsch einen Winkelschleifer gehört und gerochen. Besorgt hat er die Polizei gerufen.

Als die gekommen ist, waren tatsächlich zwei Männer im Gebüsch. Beide haben den Polizisten gesagt, dass sie aufs Klo mussten und deshalb im Gebüsch waren. Statt menschlicher Hinterlassenschaften haben die Polizisten im Gebüsch aber nur den Winkelschleifer und ein großes Loch im Zaun einer Gartenbaufirma gefunden. "Verpieseln" konnten die Männer sich nicht, sagt die Essener Polizei: Die beiden wurden vorläufig festgenommen, die Polizei kennt sie schon von ähnlichen Straftaten. Gegen sie wird wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Mehr Nachrichten der Polizei in Essen

Weitere Meldungen

skyline