Polizei in Essen: Mann klaut Pakete und fährt Paketboten an

Ein Mann in Essen hat aus einem Hausflur zwei Pakete gestohlen. Auf der Flucht fuhr er den Paketboten an. Mit Fotos sucht die Polizei in Essen jetzt nach dem Verdächtigen.

Mann in Essen klaut Pakete aus Hausflur

Die Polizei in Essen sucht aktuell nach einem Dieb. Der Diebstahl hat sich im vergangenen Jahr, am 10. Juni ereignet. Gegen 11:45 Uhr klingelte der Paketbote damals bei einer Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Steeler Bergstraße in Steele. Als die 43-jährige Bewohnerin ihm die Haustür öffnete, betrat ein weiterer Mann das Haus. Nachdem der Paketbote zwei Päckchen in den Hausflur gelegt hatte, verließ er das Haus wieder. Die 43-jährige Bewohnerin konnte daraufhin beobachten, wie der unbekannte Mann das Haus mit den zwei Paketen verließ und mit einem Pkw mit französischem Kennzeichen wegfuhr.

Zu Fuß verfolgte sie den Unbekannten und machte auch den Paketboten auf den Mann aufmerksam. Der übernahm die weitere Verfolgung und konnte sich an einer Kreuzung vor das Fluchtauto stellen. Der Dieb fuhr trotzdem los, touchierte den Paketboten dabei leicht und fuhr davon. Der Paketbote blieb unverletzt.

Essener Paketbote nimmt Video auf

Während der Paketbote vor dem schwarzen Fluchtwagen stand, konnte er ein Video von dem Tatverdächtigen machen. Mit Bildern aus diesem Video sucht die Polizei jetzt nach dem Verdächtigen. Wenn Ihr Hinweise auf den abgebildeten Mann geben können, wendet Euch unter der Telefonnummer 0201/829-0 an das zuständige Kriminalkommissariat.

Wer kennt diesen Mann? © Polizei Essen
Wer kennt diesen Mann?
© Polizei Essen

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline