Polizei in Essen: Mann greift Rettungssanitäter an

In Essen hat ein Mann einen Notfallsanitäter angegriffen und verletzt. Kurz darauf hat die Polizei den Angreifer überwältigt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Mann greif Essener Sanitäter an

Heute Morgen (30. Juni) wurde der Rettungsdienst der Stadt Essen gegen 06:30 Uhr zu einer vermeintlich bewusstlosen Person im Westviertel alarmiert. Die Leitstelle schickte daraufhin einen Rettungswagen der Malteser sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr. Der eintreffende Rettungswagen erkannte eine Person am Boden und der 28-jährige Notfallsanitäter versucht, die Person anzusprechen. Der Mann ging daraufhin sofort mit Tritten und Schlägen auf den Sanitäter los. Der Fahrer des Rettungswagens meldete den Vorfall direkt der Leitstelle, die weitere Einsatzkräfte sowie die Polizei alarmierte. Der Sanitäter konnte sich zum Auto des Notarztes retten. Die kurze Zeit später eintreffende Polizei überwältigte den 31-Jährigen Mann, der offenbar unter Drogen stand. Dieser wurde mit einem zweiten Rettungswagen und Polizeibegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Der 28-jährige Notfallsanitäter wurde durch Tritte in den Bauch und in den Unterleib leicht verletzt. Er musste den Dienst beenden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline