Polizei in Essen: Mann flieht vor Beamten und wird festgenommen

In Essen fahndeten Polizeibeamte am Montag (05. September) nach einem Verdächtigen. Dabei wurde sie auf einen anderen Mann aufmerksam, der vor der Polizei geflohen war.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild).
© abr68/Fotolia.com

Mann in Essen flieht vor Polizei

Am Montag (05. September) fahndeten Polizeibeamte gegen 15:50 Uhr im Bereich der Bornstraße im Ostviertel nach einem Verdächtigen, der wegen eines Raubdeliktes gesucht wurde. Sie entdeckten dabei auf der Waldthausenstraße einen 28-Jährigen Mann, der dem beschriebenen Verdächtigen ähnelte. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, floh dieser in Richtung Gerlingstraße und konnte dort gestellt und gefesselt werden.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden die Beamten einen vierstelligen Bargeldbetrag, mehrere Handys sowie Betäubungsmittel. Eine Zeugin wies die Polizisten darauf hin, dass der 28-Jährige auf der Flucht etwas weggeworfen habe. Daraufhin suchten die Polizisten den Fluchtweg ab und fanden weitere Tütchen mit mutmaßlichem Cannabis. Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten Ermittlungen ist er wohl nicht der gesuchte Räuber.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline