Polizei in Essen beschlagnahmt Auto nach Verkehrskontrolle

In Essen hat die Polizei einen Mann zur Verkehrskontrolle angehalten. Der Fahrer konnte keine Dokumente vorweisen und ist in der Vergangenheit bereits mehrmals auffällig geworden.

Polizei hält Essener ohne Führerschein an

Am Dienstagmorgen (10. Januar) hielt die Polizei in Essen gegen 8:25 Uhr ein Auto zur Verkehrskontrolle An der Walkmühle in Vogelheim an. Am Steuer des getunten Renault Megane saß ein 29-jähriger Fahrer. Als er seinen Führerschein vorzeigen sollte, sagt er der Polizei, dass er keine gültige Fahrerlaubnis habe. Bei einer Überprüfung der Daten, bemerkten die Polizisten, dass das Fahrzeug und der Halter in jüngster Vergangenheit bereits mehrfach auffällig geworden waren. Dem 29-Jährigen wurde schon vor einiger Zeit die Fahrerlaubnis unwiderruflich entzogen. Trotzdem war er danach mehrmals ohne Führerschein gefahren, teilweise sogar unter Einfluss von Drogen im Verkehr erwischt worden. Zuletzt hatte er, mutmaßlich unter Drogeneinfluss, einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person verursacht.

Polizei in Essen beschlagnahmt Auto

Am Dienstag ergaben sich dann erneut Hinweise darauf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die Polizei entschied sich dazu, dem Mann den Renault und alle zugehörigen Dokumente zu entziehen. Das Auto wurde abgeschleppt und der Mann wurde mit auf die Wache genommen, wo er sich einem Drogentest unterziehen musste. Gegen den 29-Jährigen wird jetzt aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter Betäubungsmitteln ermittelt.

Weitere News aus Essen

Weitere Meldungen

skyline