Mann in Essen flieht vor Polizei und stürzt von Balkon

Bei uns in Essen wollte die Polizei gestern (11. Januar) einen Haftbefehl gegen einen Mann vollstrecken. Dabei gab es einen folgenschweren Unfall.

rettungswagen-feuerwehr-einsatz-blaulicht-radio-essen
© Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services

Polizei Essen wollte Haftbefehl vollstrecken

In Altenessen-Süd sollte gestern (11. Januar) an der Bäuminghausstraße ein Haftbefehl gegen einen Mann vollstreckt werden. Gegen 7:30 Uhr klopften die Polizeibeamten an der Tür des 30-jährigen. Die Tür blieb zuerst verschlossen. Kurze Zeit später öffnete die Lebensgefährtin des Mannes die Tür doch noch. Sie teilte den Beamten mit, dass ihr Mann soeben vom Balkon gefallen sei.

Bei dem Sturz aus dem 4. Stock zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu. Er wurde vor Ort reanimiert und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. Die Polizei Essen vermutet, dass der Mann flüchten wollte, um sich dem Haftbefehl zu entziehen.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline