Polizei Essen vergibt Preis für Zivilcourage

Menschen in Essen, die besonders viel Zivilcourage bewiesen haben, haben jetzt einen Preis von der Polizei Essen bekommen. Alle haben eine besondere Geschichte.

© Polizei Essen

Elf Menschen aus Essen zeigen besondere Zivilcourage

Bei uns in Essen wurden Menschen geehrt, die besonders viel Zivilcourage gezeigt haben. In Rüttenscheid gab es am Mittwoch (19. April) die Zivilcourage-Preisverleihung der Polizei. Elf Menschen haben einen Preis bekommen, weil sie Leuten in Not geholfen. Einen Preis bekam zum Beispiel Sedat Kocak. Der 54-Jährige stellte seine Zivilcourage vor einen Jahr unter Beweis. Als ein Auto in ein Möbelgeschäft in Altendorf fuhr und Feuer fing, half er den Menschen aus dem brennenden Auto. Auch ein Mülheimer bekam einen Preis. Der 40-Jährige ist Paketzusteller und überwältige einen Täter, der eine 80-jährige Frau an der Mühlenstraße mit einem Messer angriff. Den Preis überreichte der Polizeipräsident Andreas Stüve. Der Polizeipräsident betonte: "Seien Sie stolz auf sich."

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline