Polizei Essen: Trickdiebe versuchen mehrmals Betrug bei 101-jähriger Frau

Eine 101-jährige Frau aus Essen-Frohnhausen hatte es dieses Jahr gleich zweimal mit Trickbetrügern zu tun. Das erste Mal wurde sie bestohlen, das zweite Mal hatte sie Hilfe. Die Polizei sucht jetzt mit Fotos nach den beiden Betrügern.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Falsche Wasserwerker rauben 101-Jährige in Essen aus

Am 01. Februar kamen die Betrüger zum ersten Mal an die Tür 101-jährigen Seniorin in Frohnhausen. Die Täter gaben sich als Wasserwerker aus und gelangten so in ihre Wohnung. Während einer der falschen Handwerker die alte Dame in der Küche ablenkte, durchsuchte sein Komplize die Wohnung und erbeutete Schmuck, heißt es von der Polizei. Ein Nachbar konnte einen der Täter verfolgen und beschreiben. Allerdings entkamen die Täter zum Schluss.

Am 22. Juni klingelten dann erneut Trickdiebe bei der 101-Jährigen. Da war der Nachbar gleich zur Stelle und stellte einen der mutmaßlichen Täter zur Rede. Bei Ermittlungen der Polizei in sozialen Netzwerken konnten Fotos, die seinen mutmaßlichen Komplizen zeigen, gesichert werden.

Die Polizei fahndet jetzt mit den Fotos nach dem Mann: Wer Hinweise geben kann oder etwas Verdächtiges zu den Tatzeitpunkten an der Frohnhauser Straße im Bereich der Alfred-Krupp-Schule gesehen hat, kann sich unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline