Polizei Essen sucht Zeugen zu Raubüberfall bei Bankautomat

In Essen wurde ein Mann niedergeschlagen und beklaut, nachdem er in einer Bank Geld abgehoben hatte. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Essen: Raubüberfall - Polizei sucht Zeugen

Gestern Morgen (12.02.) wollte ein Mann in Rüttenscheid einfach nur Geld von seinem Bankkonto abheben. Als er die Bank am Rüttenscheider Stern verließ, wurde der 33-Jährige jedoch an der Ecke Rosastraße und Hedwigstraße plötzlich niedergeschlagen. Dabei wurde ihm sein Rucksack samt Bargeld geklaut. Bei den Tatverdächtigen soll es sich wohl um zwei Männer handeln. Laut dem 33-Jährigen soll einer von ihnen eine dunkle Jacke getragen haben. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise zu dem Vorfall. Wer den Raubüberfall gegen 7 Uhr morgens gesehen hat, soll sich unter der 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline