Feuerwehr Essen: Brand in Wohnung wegen Durchlauferhitzer

In Essen gab es gestern einen Brand in einer Wohnung mit einer großen Rauchwolke. Der Ursprung des Feuers war ein Durchlauferhitzer, der sich entzündet hatte.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Brand in Essen: Rauchwolke über Wohnhaus

In Bedingrade gab es gestern (12.02.) einen großen Brand. In der Bedingrader Straße hat ein Durchlauferhitzer in einer Wohnung am Mittag angefangen zu brennen. Dabei hat sich eine große, dichte Rauchwolke gebildet. Die fünfköpfige Familie, die in der Wohnung lebt, konnte sich selbst unverletzt aus dem Haus retten, bevor die Feuerwehr ankam. Die hat dann mit rund 40 Einsatzkräften alle elektrischen Sicherungen abgestellt und das Feuer gelöscht. Danach konnten alle Bewohner des Hauses wieder in ihre Wohnungen. Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte. Wie groß der Schaden ist, konnte die Feuerwehr noch nicht sagen.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline