Polizei Essen sucht Zeugen nach versuchtem Tötungsdelikt

Ein Streit zwischen zwei jungen Männern ist am Donnerstagabend völlig eskaliert. Einer griff während der Auseinandersetzung nach einem Gegenstand und schlug damit zu. Die Polizei sucht Zeugen.

Essen: Polizei sucht Zeugen für heftigen Streit

Der Vorfall passierte am Donnerstagabend (22. Juli) gegen 18:30 Uhr an der kleinen Stoppenberger Straße. Laut Polizei gerieten ein 24-jähriger Algerier und ein 17-jähriger Marokkaner in Streit, warum ist noch nicht geklärt. Der Streit entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 17-Jährige einen Gegenstand griff und damit zuschlug. Der 24-Jährige wurde dadurch schwer verletzt, Zeugen sollen den Tatverdächtigen von dem Verletzten weggezerrt haben, schreibt die Polizei.

Polizei Essen nimmt Tatverdächtigen fest

Der mutmaßliche Täter flüchtete unmittelbar nach dem Vorfall, schreibt die Polizei. Er konnte aber noch im Laufe der Nacht festgenommen werden. Der 24-jährige Mann wurde mit einigen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht aber keine Lebensgefahr. Trotzdem wurde zur Ermittlung eine Mordkommission eingesetzt. Sie sucht jetzt nach Zeugen, die Angaben zum Ablauf des Streits und des Angriffs machen können. Besonders die Menschen, die dem Opfer geholfen haben, sollen sich bei der Polizei melden. Für Hinweise erreicht Ihr die Polizei Essen unter 0201 - 829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline