Großer Fang der Polizei Essen

Der richtige Riecher für die Polizei in Essen: Nach einer Festnahme staunen die Beamten nicht schlecht.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild).
© abr68/Fotolia.com

Polizei Essen findet Handys, Messer und mehr

Erfolg für die Polizei Essen am Dienstag in der Innenstadt: Nachdem die Beamten eine Drogenübergabe beobachtet haben, konnte bei der anschließenden Durchsuchung zweier Wohnungen in der Innenstadt vieles sichergestellt werden:

  • Ca. 1,2 kg Kokain (Verkaufswert ca. 200.000 Euro)
  • Ca. 2 kg Marihuana (Verkaufswert ca. 20.000 Euro)
  • Ca. 50.000 Euro Bargeld
  • 1 Schusswaffe mit 200 Patronen Munition
  • 20 Handys
  • Hochwertige Markenartikel
  • 1 Fahrzeug, das einer Vermietungsfirma zurück gegeben wurde

Daraufhin wurden ein 38-Jähriger sowie seine 31-jährige hochschwangere Partnerin festgenommen. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Bei der Festnahme der Beschuldigten hatten sie weitere 25 Gramm Kokain, Bargeld in Höhe von über 8.000 Euro sowie Springmesser bei sich. (Nachtrag: In einer ersten Meldung war die Rede von 25 Kilogramm Kokain, die die Beschuldigten bei sich getragen haben. Die Zahl wurde inzwischen korrigiert.)

Weitere Nachrichten der Polizei Essen:

Weitere Meldungen

skyline