Feuerwehr Essen: Riesiger Brand in Wohnhaus

In Essen hat in der Nacht (18.07.) ein Wohnhaus gebrannt. Das Feuer war wohl so groß, dass das Haus laut der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar ist. Zwei Menschen mussten ins Krankenhaus.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Essen: Feuer in Dachstuhl von Wohnhaus

In Borbeck gab es in der vergangenen Nacht (18.07.) ein riesiges Feuer. Im Möllhoven hat ein Dachstuhl gebrannt. Als die Feuerwehr um 3.30 Uhr eintraf, stand schon das halbe Dach des Mehrfamilienhauses in Flammen. Die Bewohner des Hauses hatten sich schon aus dem Haus gerettet und erste Löschversuche unternommen. Zwei von ihnen, ein älterer Herr und sein Sohn, mussten mit Rauchvergiftungen und leichten Verbrennungen ins Krankenhaus. Insgesamt war die Feuerwehr mit rund 60 Einsatzkräften mehr als sieben Stunden lang im Einsatz, um den Brand zu löschen. Das komplette Dachgeschoss ist ausgebrannt und das Haus ist laut Feuerwehr ein "Totalverlust". Im Moment sind der Möllhoven und die Flurstraße in Borbeck vollgesperrt. Wie es zum Brand kam, ist noch unklar.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline