Polizei Essen sucht unbekannten Schläger - Zwei Männer angegriffen

Die Polizei Essen ist auf der Suche nach einem Mann, der zwei andere Männer angegriffen und ihnen ins Gesicht geschlagen haben soll. Eine Personenbeschreibung findet Ihr weiter unten.

© chalabala - stock.adobe.com

Männer in Essen mitten in der Stadt angegriffen

Der Vorfall ist bereits Ende Juli passiert. Am 29. Juli gegen 22 Uhr waren zwei Männer (42/43) in der Essener Innenstadt zu Fuß auf dem Weg zu einer Veranstaltung auf dem Viehofer Platz. In der Rottstraße, auf Höhe des GOP, griff plötzlich ein Unbekannter den 42-Jährigen von hinten an, indem er ihn schubste und anschließend mit einem Schlag ins Gesicht zu Boden brachte. Daraufhin verpasste der Angreifer dem 43-jährigen Begleiter ebenfalls einen Schlag ins Gesicht. Mit zwei weiteren Personen flüchtete der Angreifer auf der Rottstraße Richtung Kopstadtplatz, heißt es von der Polizei.

Polizei Essen sucht Zeugen mit Personenbeschreibung

Beide Männer wurden bei dem Angriff verletzt. Der 42-Jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:

  • Männlich, ca. 1,75 m groß, normale bis kräftige Statur, kurze blonde Haare und kurzer Kinnbart

Die Polizei nimmt Hinweise unter 0201/829-0 entgegen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline