Nach Brand in Essen: Bewohner unter Tatverdacht

Die Polizei Essen ermittelt gegen einen Mann, der am Wochenende aus einem brennenden Haus gerettet werden musste.

© Feuerwehr Essen

Ermittlungen nach Brand in Essen

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Altenessen, steht jetzt einer der Bewohner unter Tatverdacht. Am Samstagabend standen das Dachgeschoss und der Keller des Hauses in Flammen. Fünf Bewohner mussten gerettet werden, zwei von ihnen sogar mit der Drehleiter. Ein 61 Jahre alter Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus, weil er Rauchgase eingeatmet hatte. Die Polizei glaubt, dass er für das Feuer verantwortlich sein könnte. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt. Außerdem musste er in eine psychiatrische Einrichtung.

Mehr Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline