Polizei Essen sucht falschen Wasserwerker - Fotofahndung!

Die Polizei Essen warnt aktuell vor einem falschen Wasserwerker in Katernberg. Ein Foto und eine Personenbeschreibung des Mannes, findet Ihr hier!

wer-kennt-diese-person-foto-fahndung-polizei-radio-essen-fotofahndung
© Radio Essen

Falscher Wasserwerker in Essen unterwegs

Die Polizei Essen fahndet nach einem falschen Wasserwerker. Der Mann hat bereits bei einer 78-Jährigen in Katernberg an der Tür geklingelt. Er stellt sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Essen vor und behauptete, die Wasserleitung kontrollieren zu müssen. Die ältere Frau sollte dafür ins Badezimmer gehen und beobachten, ob sich das Wasser aus dem Duschkopf verfärbt. In der Zwischenzeit wollte der Unbekannte in den Keller gehen.

Nach einiger Zeit ging die 78-jährige Frau in den Keller, um den mutmaßlichen Wasserwerker zu suchen - konnte ihn aber nicht finden. Dann stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel geklaut wurde - samt Bargeld und EC-Karten. Der Mann hat auch bereits mit den EC-Karten missbräuchlich Geld abgehoben.

Die Polizei Essen sucht in Katernberg und Umgebung nach einem falschen Wasserwerker.
© Polizei Nordrhein-Westfalen
© Polizei Nordrhein-Westfalen

Fotofahndung in Essen

Die 78-Jährige schätzt den Mann auf ca. 20 bis 25 Jahre alt ein. Er ist wohl ca. 1,75 Meter groß, schlank, hat braune Haare und Augen und sieht südländisch aus. Er trägt dunkle Kleidung und eine graue Cappy. Außerdem spricht er akzentfrei deutsch, heißt es. Wer den falschen Wasserwerker in Katernberg oder Umgebung sieht, sollte sofort der Polizei Essen Bescheid sagen: 0201 / 829 - 0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline