Essen: Älterer Mann stirbt bei Wohnungsbrand

In Essen-Rüttenscheid ist ein älterer Mann bei einem Feuer gestorben. Am Sonntagnachmittag hat es in einem Mehrfamilienhaus in der Brigittastraße gebrannt. Der 89-Jährige Bewohner konnte nur noch tot geborgen werden.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Essen

Folgenschwerer Brand am Sonntagnachmittag in Rüttenscheid: Am Nachmittag hat der Rauchmelder in einer Wohnung an der Brigittastraße ausgelöst. Beim Eintreffen konnten die Feuerwehrleute leichten Rauch aus der Wohnung kommen sehen. Die Nachbarn sagten, dass der 89-jährige Bewohner noch vermisst wird. Sofort wurde ein Trupp zur Menschenrettung in die Wohnung geschickt. Der ältere Mann wurde gefunden und nach draußen gebracht. Dort konnte die Ärztin allerdings nur noch den Tod feststellen.

Tödliches Feuer in Küche in Essen-Rüttenscheid

Das eigentliche Feuer war in der Küchezeile ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte es schnell löschen. Anschließend wurde das Gebäude gelüftet und die übrigen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück. Bei dem Einsatz waren Feuerwehrleute der Wachen Rüttenscheid, Ostviertel, Borbeck und Kray im Einsatz. Warum es gebrannt hat, wird noch ermittelt.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline