Polizei Essen schnappt Schokoladen-Dieb

Die Polizei Essen hat einen mutmaßlichen Schokoladen-Dieb geschnappt. Er war aus einem Lebensmittelgeschäft in Vogelheim geflüchtet.


© Pixabay/ floriana_t

Mutmaßlicher Schoko-Dieb in Essen geschnappt - Verfolgungsaktion

Der Mann ging am Mittwochnachmittag (10.03.) in ein Lebensmittelgeschäft in Vogelheim. Offenbar hat er sich dann mehrere Tafeln Milka-Schokolade in seinen Rucksack gestopft, wie die Polizei in Essen heute mitteilte. Nachdem zwei Mitarbeiterinnen den Mann darauf ansprachen, rannte der aus dem Laden. Eine Frau versuchte noch, ihn an der Jacke festzuhalten. Er konnte sich aber losreißen und flüchten. Eine Mitarbeiterin wurde bei der Aktion leicht verletzt. Ihre Kollegin alarmierte währenddessen die Polizei, die sofort ausrückte und die Verfolgung aufnahm. Kurz darauf konnten die Beamten den mutmaßlichen Schokoladen-Dieb auch schon fassen. An der Welkerstraße/ Hafenstraße wurde der Mann dann kontrolliert. Das Ergebnis: Zum einen hatte der mutmaßliche Dieb seinen Rucksack so präpariert, dass er Sicherheitssysteme in Geschäften umgehen kann. Zum anderen fand die Polizei in dem Rucksack knapp 20 Tafeln Schokolade.

Polizei Essen stellt Schokolade sicher - Dieb kommt vor Haftrichter

Die geklaute Schokolade und der Rucksack wurden von der Polizei sichergestellt. Anschließend wurde der Schokoladen-Dieb festgenommen. Er verbrachte die Nacht im Essener Polizeigewahrsam und wird heute noch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen gegen ihn laufen laut der Polizei nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline