Essen: Polizeihund "Drago" schnappt mutmaßlichen Einbrecher

In Essen hat der Polizeihund "Drago" einen mutmaßlichen Einbrecher geschnappt. Der Hund stellte den flüchtenden Mann durch einen Biss in den Arm.

© Polizei Essen

Mit einem Biss in den Arm hat Polizeihund "Drago" heute Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher in der Essener Innenstadt geschnappt. Zwei Zeugen hatten vorab einen lauten Knall auf der Kettwiger Straße gehört, dann eine Alarmanlage. Als sie nachschauen gingen, entdeckten sie einen 20-jährigen Essener, der offenbar durch eine zerschlagene Schaufensterscheibe in ein Mobilfunk-Geschäft einsteigen wollte. Sie riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der 20-Jährige. Auch auf mehrfache Aufforderung blieb er nicht stehen. Also übernahm der 7-jährige Rottweiler "Drago" den Einsatz und stellte den mutmaßlichen Einbrecher mit einem Biss in den Arm. Der Mann kam in ambulante Behandlung und dann in Polizeigewahrsam. Er muss sich jetzt wegen versuchten Einbruchdiebstahls verantworten.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline