Feuerwehr Essen hilft Rehbock auf die Sprünge

Ein junges Rehbock hat sich in Essen-Kettwig in einem Zaun verfangen. Das Tier konnte sich nicht alleine befreien, die Feuerwehr rückte deshalb aus und half dem Tier auf die Sprünge.

Die Feuerwehr Essen hat einem jungen Rehbock wieder auf die Sprünge geholfen. Das Tier hatte sich im Zaun verfangen.
© Feuerwehr Essen

Rehbock in Essen verfängt sich - Feuerwehr hilft ihm auf die Sprünge

Eine aufmerksame Spaziergängerin hat in Kettwig einen jungen Rehbock entdeckt, der sich in einem Zaun verfangen hatte. Das kleine Tier wollte laut der Feuerwehr vermutlich über den ca. 1 Meter hohen Zaun springen, dabei hatte es offensichtlich seine Sprungkraft unterschätzt und sich mit den Hinterläufen in dem grobmaschigen Zaun verfangen. Trotz energischem Strampeln konnte sich der Rehbock nicht alleine befreien, die Feuerwehr rückte deshalb an. Die Einsatzkräfte beruhigten das Tier zunächst und konnten es dann durch einen Seitenschneider befreien. Der "junge Hüpfer" blieb laut der Feuerwehr unverletzt und raste anschließend davon. Rund eine Stunde dauerte der Einsatz in Kettwig.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline