Essen: Frau stürzt mit Baby in die Ruhr

Bei einem Spaziergang in Kettwig ist eine Mutter mit ihrem Baby plötzlich in die Ruhr gestürzt. Passanten starteten eine Rettungsaktion.

Abgeholzte Bäume und Sträucher an der Ruhr in Essen-Kettwig
© Martin Kels / Radio Essen

Großer Schock in Essen: Frau stürzt mit Baby in die Ruhr

Bei einem Spaziergang in Kettwig ist eine Mutter mit ihrem kleinen Baby plötzlich in die Ruhr gestürzt. Das Kind ist nur wenige Monate alt. Inlineskater haben den Unfall laut Polizei mitbekommen und sind sofort selbst in die Ruhr gestiegen, um die Frau und ihr Kind zu retten. Mutter und Kind kamen anschließend ins Krankenhaus, sie waren unterkühlt, aber weitgehend unverletzt, heißt es.

Ursache für Sturz in Essen noch unklar

Noch ist unklar, warum die Frau mit ihrem Kind in die Ruhr stürzte. Möglicherweise ist sie laut Polizei auf dem Uferspazierweg gestolpert oder ihr ist schwindelig geworden. "Fremdeinwirkung ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen", erklärt die Essener Polizei.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline