Polizei Essen: Reifendiebe plündern Autohändler in Frohnhausen

Am Wochenende haben Diebe bei einem Autohändler in Essen-Frohnhausen ordentlich zugeschlagen. Zwischen Samstag und Sonntagmittag sollen sie bei dem Händler "An der Wickenburg" viele Reifen und andere Fahrzeugteile geklaut haben. Das war eine aufwendige Aktion.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Diebe in Essen nehmen Parkplatz auseinander

Insbesondere an der Adelkampstraße machten der oder die Täter Beute. Auf dem separaten Parkplatz des Händlers stahlen die Diebe von mindestens sieben Fahrzeugen die kompletten Reifen. Von anderen Fahrzeugen stahlen die Unbekannten Embleme der Felgen, auf denen die Markensymbole VW, Audi, Seat und Skoda abgebildet sind. Die reifen- und felgenlosen Fahrzeuge bockten die Täter anschließend auf Steine, die sie offenbar zuvor aus der Pflasterung des Parkplatzes herausgehebelt hatten. Möglicherweise wurden die "Pflasterarbeiten" oder der Abtransport der Reifen beobachtet, wofür sehr wahrscheinlich Kleintransporter oder andere geeignete Fahrzeuge genutzt worden sind. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter 0201-8290 entgegen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline