Flucht vor der Polizei in Essen: Mann springt mit Hund von Balkon

In Essen-Horst ist in der Nacht zu Montag ein Mann mit einem Sprung vom Balkon vor der Polizei geflüchtet. Nachbarn in der Geschwister-Scholl-Straße hatten sich über Lärm aus einer Wohnung beschwert.

© chalabala - stock.adobe.com

Essen-Horst: Mann springt mit Hund von Balkon

Es war ein merkwürdiger Einsatz für die Polizei in der Nacht zu Montag. Gegen viertel nach 2 wird sie zu einer Ruhestörung an der Geschwister-Scholl-Straße in Horst gerufen. In einer Wohnung bellt die ganze Zeit ein kleiner Hund. Als die Polizisten ankommen, flüchtet der Bewohner mit dem Hundewelpen im Arm. Er springt aus der ersten Etage vom Balkon in sieben Meter Tiefe und verschwindet zunächst. Er taucht dann aber doch im Nachbarhaus wieder auf. Seine leichten Verletzungen nach dem Balkon-Sprung werden behandelt, dann nehmen ihn die Polizisten in Gewahrsam.

Polizei nimmt Paar in Essen-Horst in Gewahrsam

In der Wohnung war auch die Partnerin des Mannes. Auch sie wurde in Gewahrsam genommen, weil sie sich gegen die Polizisten gewehrt hat. Der kleine Hund wurde in die Tierklinik gebracht. Der Mann hatte offenbar keine Papiere für den Hund und wollte nicht, dass die Polizisten ihn mitnehmen. In der Wohnung waren auch noch zwei kleine Kinder. Die hat das Jugendamt übernommen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline