Essen: Mutmaßlicher Terrorist aus Syrien von SEK festgenommen

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in Essen heute einen mutmaßlichen syrischen Terror-Unterstützer festgenommen. Dem Mann wird eine Tat von vor acht Jahren vorgeworfen. Er soll die Ermordung eines syrischen Offiziers gefilmt haben.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Grausame Tat gefilmt und veröffentlicht

Die Tat soll der mutmaßliche Terrorist verherrlichend kommentiert, die Aufnahmen später für Propaganda veröffentlicht haben. In Sachsen-Anhalt wurde heute außerdem ein weiterer Mann festgenommen. Er soll den gefangenen und misshandelten Offizier bewacht haben, bevor er getötet wurde. An der Tat sollen mehrere Mitglieder terroristischer Organisationen beteiligt gewesen sein. Die beiden festgenommenen Männer sollen noch heute dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt werden. Der entscheidetet über eine Untersuchungshaft.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline