Feuer in Essen-Schonnebeck: Flammen schlagen aus dem Dach

In Essen-Schonnebeck hat das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Das Feuer war am Sonntagnachmittag in der Straße Ocklenburgs Ried. Zuerst gab es Vermutungen, dass noch Menschen im Haus sind.

© Christian Bannier / Radio Essen

Dachbrand in Essen-Schonnebeck

Um kurz vor 15 Uhr am Sonntag gehen gleich mehrere Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein: Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Ocklenburgs Ried in Schonnebeck brennt es. Als die Feuerwehr ankommt, schlagen schon Flammen aus dem Dach. Eine Meldung sorgt für Unruhe: Es gibt Hinweise, dass sich noch Menschen im Haus befinden. Sofort geht ein Trupp ins Gebäude. Er kann aber schnell Entwarnung geben: Es ist niemand mehr im Haus. Das Feuer selbst wird von zwei Drehleitern aus gelöscht. Bei dem Feuer wurden niemand verletzt, Warum es gebrannt hat, ist unklar.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline