Polizei Essen: Prozess zu Marihuana-Plantage startet

In Essen startet Freitag (26. November) der Prozess um die riesige Marihuana-Plantage, die die Polizei in einem Haus in Heidhausen entdeckt hatte. Der Angeklagte soll der Hauptlieferant einer größeren Drogendealer-Gruppe gewesen sein.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Essen: Drogen in Wohnhaus gefunden

Ein ganzes Haus voller Marihuana-Pflanzen: Freitag (26.11.) startet der Prozess um die riesige Marihuana-Plantage in Heidhausen. Ein 40-jähriger Mann soll im Haus seiner Ehefrau mehr als 1200 Marihuana-Pflanzen gehalten haben. Damit soll er laut Anklage mindestens 180 Kilo Marihuana zwischen 2017 und 2019 verkauft haben. Insgesamt soll er damit 720.000 Euro verdient haben. Die Polizei hatte die Plantage 2019 gefunden, weil sie seit Jahren gegen eine Gruppe türkisch-kurdischer Drogenhändler in Essen ermittelt hatte. Bei dem Mann soll es sich um den mutmaßlichen Hauptlieferanten der Dealer-Gruppe handeln. Ab heute steht der 40-Jährige wegen Handel mit Betäubungsmitteln vor Gericht. Seine Frau ist wegen Beihilfe auch angeklagt.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline