Polizei Essen: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Am Freitagabend (19.11.) hat es einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle bei uns in Essen gegeben. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und Hinweisen.

© Radio Essen

Polizei Essen fahndet nach Überfall auf Tankstelle

Am vergangenen Freitagabend überfiel ein bewaffneter Mann die Tankstelle an der Sommerburgstraße auf der Margarethenhöhe. Der Unbekannte kam in die Tankstelle und bedrohte die 33-jährige Verkäuferin mit einer Schusswaffe. Anschließend griff er in die Kasse, riss die Angestellte zu Boden und flüchtete. Die Polizei Essen sucht jetzt nach Zeugen, die am Freitagabend etwas beobachtet haben. Der Räuber soll etwa 175cm groß sein und eine sportlich, schlanke Statur gehabt haben. Er trug eine enge schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover. Sein Gesicht wurde von einem roten Halstuch und einer Sonnenbrille verdeckt. Er trug dunkle Schuhe und gelbe Gummihandschuhe. Der Verdächtige sprach Deutsch mit Akzent. Rückfragen und Hinweise nimmt die Polizei unter der folgenden Nummer entgegen: 0201/829-0.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline