Polizei Essen durchsucht mutmaßliche Dealer-Wohnung: Festnahme

Nach einem Hinweis aus der Nachbarschaft observiert die Polizei einen mutmaßlichen Drogen-Dealer. Seine Wohnung diente offenbar als Lager für Bargeld, Ecstasy und Amphetamine. Außerdem wurde dort wohl Marihuana angebaut.

Ein Polizist nutzt Handschellen zur Festnahme (Symbolbild).
© abr68/Fotolia.com

Essen: Mutmaßliche Dealer-Wohnung in Holthausen durchsucht

Eine Wohnung in Überruhr-Holthausen war wohl gleichzeitig ein größerer Umschlagplatz für Drogen. Die Polizei hatten einen Hinweis aus der Nachbarschaft bekommen und daraufhin einen mutmaßlichen Dealer mit Polizisten in Zivil observiert. Die Polizisten konnten dabei unter anderem beobachten, wie der Mann vor seiner Wohnung im Schaffelhofer Weg in ein Auto stieg und einem Kunden offenbar Drogen verkaufte. Nach der Übergabe stoppten sie das Auto und fanden Marihuana. Nachdem noch zwei weitere ähnliche Drogen-Deals beobachtet wurden, bekamen die Polizisten auch einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des mutmaßlichen Dealers in Holthausen.

Polizei Essen findet Drogen, Bargeld und Marihuana-Pflanzen

Bei der Durchsuchung der Wohnung des mutmaßlichen Dealers zeigte sich, dass er offenbar größer im Geschäft war. Die Polizei fand in der Wohnung am Schaffelhofer Weg rund 5400 Euro Bargeld und verschiedene Arten von Drogen. In der Mitteilung ist unter anderem die Rede von Marihuana, Haschisch und Ecstasym aber auch von Marihuana-Pflanzen und -Samen. Außerdem wurde Material zum Abpacken der Drogen in Portionen für den Verkauf gefunden. Der mutmaßliche Dealer wurde vorläufig festgenommen, die Ermittlungen gegen ihn laufen aber noch.

Erst vor drei Wochen war der Polizei Essen ein noch deutlich größerer Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Nach einer zweimonatigen Ermittlung konnte sie 100 Kilo Marihuana sicherstellen und acht Männer festnehmen. Sie hatte danach davon gesprochen, dass es einen solchen Erfolg bei uns in Essen wohl noch nie gegeben habe.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline